Übungsarchiv

Kreis Minden-Lübbecke: Die Alarmierung kam um 7:40 Uhr: Verdacht eines Vogelgrippe-Ausbruchs auf einer Rahdener Geflügelfarm. Umgehend war das betreffende Gehöft von der Außenwelt abzuriegeln. Ein Sperrradius von 3 km war zu…
mehr
Röcke/Lerbeck: Matsch 2004! Besser hätte der Name für die diesjährige Übung nicht ausfallen können.
mehr
Liebenau: Am vergangenen Pfingstwochenende fand die diesjährige Großübung des THW Ortsverbandes Lübbecke statt, um die Helfer in einem Einsatzfall auf Großschadensereignisse vorzubereiten. Ziel der Übung war die korrekte…
mehr
Alles Aufstehen, EINSATZ! Mit diesen Worten begann der erste Übungsabschnitt an diesem Wochenende des Ortsverbandes Lübbecke vom Technischen Hilfswerk. Schon am frühen Abend trafen sich die Helfer an der Unterkunft ein, um die…
mehr
Lübbecke: Am 16.06.01 gegen 6:30 fuhr ein Schwerbeladener LKW auf der .... in Richtung .... Beim Überqueren zweier Flussläufe hielten die Brücken dem Gewicht des schwer beladenen LKW nicht mehr stand. Eine der Brücken musste…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: