Werder Bremen vs. Alswede - Ohne Licht is zappen Duster

Alswede: Das neue NEA des Ortsverbandes steht kaum 14 Tage auf dem Hof der Lübbecker Unterkunft, schon wird es bereits benötigt. Grund war das Glück der Alsweder, die bei einer Auslosung bei der WM-Kampagne "Klub 2006" ein glückliches Händchen bewies. So wurde den Alswedern das Glück zu Teil, ein Spiel gegen die erste Mannschaft von Werder Bremen auszurichten.

Ein schwieriges Unterfangen, war doch der Alsweder Sportplatz nicht für ein Spitzenspiel, welches obendrein vom DSF übertragen wurde, ausgelegt. So kamen die Organisatoren auf den Ortsverband zu und baten um technische Hilfeleistung. Dieser Bitte kam der Ortsverband gerne nach, konnte dieser doch so sein Einsatzspektrum wieder einmal unter Beweis stellen und das NEA zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen. Das neue NEA war dabei eine große Hilfe, so konnte mit einfachen Mitteln bereits ein Grossteil der gestellten Aufgabe einfach gelöst werden. Die Außenanlage wurde schnell und präzise mit dem benötigten Licht versorgt, sodass sich Beinbruch und Blutgrätsche an der Außenlinie in Grenzen hielt. Der Club aus Bremen war an diesem Abend dem HSC Alswede zwar haushoch überlegen und schlugen den heimischen Verein mit 14:0, aber für das THW Lübbecke hieß es bereits beim Anpfiff: THW vs. Dunkelheit (5:0)

Tim Fehse

Pressesprecher OV Lübbecke