Funktionen im OV-Stab

Stellvertretender Ortsbeauftragter (stellv. OB)

Tim Fehse

Im THW seit 1999

"Meine Kernaufgabe ist die Leitung des OV-Stab. Ist die OB einmal verhindert, vertrete ich sie in ihrer Funktion."

Schirrmeister (SM)

Jürgen Dieckhoff

Im THW seit 1986

"Ob schweres Gerät, Multifunktionsanzug oder LKW - ich beschaffe und kontrolliere unsere Ausstattung und sorge damit für die materielle Einsatzbereitschaft des OV."

Ortsjugend-   beauftragter (OJB)

Sascha Buschmann

Im THW seit 2017

"Der OJB ist die Schnittstelle zwischen Ortsverband und Ortsjugend. Ich betreue die Junghelfer/innen, plane und gestalte die Jugenddienste und vertrete die Jugendgruppen-Belange gegenüber dem OV."

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)

Marcel Clauß

Im THW seit 2021

"Berichte schreiben, Fotos machen - ich pflege unseren OV-Auftritt auf Website und Sozialen Medien. Außerdem plane ich Veranstaltungen und bin die Ansprechpartner für Pressevertreter."

Ausbildungs-         beauftragter (AB)

Andreas Hilleberg

Im THW seit 2021

"Neben der Lehrgangsbeschickung und der Planung der Fachausbildung, überwache und koordiniere ich die Grundausbildung."

OV-Koch (Koch)

Uwe Jeron

Im THW seit 2019

"Das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer ist mein Einsatzbereich. Ich verpflege sie bei Ausbildung, Übungen, Diensten und Einsätzen."

Verwaltungs-   beauftragte (VwB)

Karin Hilleberg

Im THW seit 2021

"Meine Aufgaben sind es unter anderem Helferakten und Dienstpläne zu pflegen. Ich überprüfe Rechnungen und leite sie entsprechend zur Zahlung weiter."

Schirrmeister (SM)

Nico Klasing