Beschaffung eines Verlastungssystems

Wir freuen uns die im Jahr 2016 beschaffene Transportkomponente des Ortsverbandes jetzt mit einem Kragarmregal, zur Verlastung des darauf befindlichen Einsatzgrüstsystems, auszustatten. Statt einer ,,losen Schüttung'' finden die Lübbecker Einsatzkräfte nun eine, nach Länge und Bauteil sortierte, Ordnung vor, die einen reibungsloseren Einsatz ermöglicht.

An dieser Stelle Danken wir herzlich der Volksbank Lübbecker Land eG für Ihre Spende von 500 Euro!

April 2018

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auch in diesem Jahr möchten wir uns von der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Ortsverband Lübbecke e.V. wieder bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie den Helferinnen und Helfern bedanken!

In diesem Jahr wurde es uns ermöglicht dem Ortsverband bei der Beschaffung eines Verladungssystems für das Einsatz- und Gerüstsystem auf einem Anhänger zu helfen. Die Beschaffung steht kurz bevor, so dass wir uns bald auf eine kleine feierliche Übergabe freuen können!

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Da hat es sich unsere kleine THW-Ente zwischen Weihnachtskugeln und Nüssen bei Kerzenschein gemütlich gemacht.

In diesem Sinne wünschen wir allen Unterstützerinnen und Unterstützern, sowie allen Helferinnen und Helfern des THW Ortsverband Lübbecke, eine gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dezember 2016

Übergabe erfolgreich gemeistert!

Ende des Jahres 2015 trat der Schirrmeister des Ortsverbandes Lübbecke, Jürgen Dieckhoff, an uns heran und teilte und mit, dass der treue Zweiachs-Anhänger aufgrund von schwerwiegenden Mängeln stillgelegt werden muss.

Da es nicht möglich war durch den Bund einen neuen Anhänger zu beschaffen, setzte wir uns als Vereinigung der Helfer und Förderer des Technische Hilfswerk Ortsverband Lübbecke e.V. zusammen, um für Ersatz zu sorgen. Zu unserem Glück konnten wir einige Firmen aus dem Altkreis Lübbecke davon überzeugen, uns mit einer Spende zu unterstützen, so dass wir Ende 2015 bereits die Beschaffung eines gebrauchten Anhängers in Auftrag geben konnten.

Nun ist bereits ein Jahr vergangen. Nach der Beschaffung, der Zulassung und der Überlassung an den Bund konnten wir nun dem Ortsverband, im November 2016, offiziell den Anhänger in einer Feierstunde übergeben und dies mit Gästen der Geschäftsstelle und Herrn Uwe Kröger, dem Stellvertreter der Stadt Lübbecke, feiern.

In diesem Sinne möchten wir allen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie allen Helferinnen und Helfern unseren Dank aussprechen, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.

Dezember 2016

Grüße zu Ostern!

Wir wünschen allen Unterstützerinnen und Unterstützern, sowie allen Helferinnen und Helfern des THW Ortsverbandes Lübbecke, ein gesegnetes und frohes Osterfest!

März 2016

Beschaffung einer neuen Transportkomponente

Zum Ende des Jahres 2015 hat es geklappt!

Mit vielen fleißigen Unterstützerinnen und Unterstützern konnte die "Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Ortsverband Lübbecke e.V." eine neue Transportkomponente für den Ortsverband Lübbecke beschaffen.

Derzeitig laufen die Anträge auf die Überlassung an den Ortsverband auf Hochtouren.

März 2016