08.05.2017, von THW Lübbecke / Lisa Rykowski

Lübbecker Kinderfest

Zum wiederholten Mal präsentierte sich der Ortsverband im Rahmen des großen Kinderfestes in der Lübbecker Innenstadt.

THW Lübbecke / Lisa Rykowski

Ein Glück, dass der schwere Spreizer an einem Dreibock befestigt hing. So mussten die kleinen und großen Besucher des Kinderfests das Gerät lediglich manövrieren und bedienen. Ein Ball sollte, auf einem Pylonen liegend, gegriffen und zu einem anderen Pylonen befördert werden. Dass der Ball im Handumdrehen zerquetscht werden konnte, zeigte den Kindern und ihren Eltern wie viel Kraft dahinter steckt. Bei einer anderen Aktion war dann echte Teamarbeit gefragt. Geschwister, Eltern, Freunde oder gar sich völlig Unbekannte, hatten beim Rohr-Steck-Spiel der Fachgruppe Infrastruktur einiges zu rätseln. Wie ein riesiges Puzzle mussten die verschiedenen Rohr-Elemente zusammengesteckt werden. Ob sie ordentlich gearbeitet haben, prüften die Kinder anschließen beim Wassertest, indem sie mittels einer Kübelspritze Wasser durch die Leitung pumpten. Den mitgebrachte Gerätekraftwagen galt es außerdem zu erklimmen, sowas bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen. 


  • THW Lübbecke / Lisa Rykowski

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: