06.10.2018, von THW Lübbecke / Lisa Rykowski

Besuch bei den Blaulichtkids Hüllhorst

Klein aber oho! Auf Einladung der Blaulichtkids (Kinderfeuerwehr) der Freiwilligen Feuerwehr Hüllhorst haben wir uns, neben dem DRK OV Hüllhorst, den Rettern der Zukunft vorgestellt.

Was heißt eigentlich THW? Worin liegt der Unterschied zur Feuerwehr? Diese und andere Fragen begegneten uns heute morgen. Man merkte schnell: wir sind zu Gast bei Profis. Außerdem erkundeten die Kids mit einem Suchspiel unseren Gerätekraftwagen und lernten was zu unserem Multifunktionsanzug dazugehört. Schön das wir da sein durften! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: