02.07.2002

Letzte Prüfung in der alten Unterkunft 2002

Lübbecke: Am Samstag fand in der Unterkunft des Ortsverbandes Lübbecke des Technischen Hilfswerks eine Grundausbildungsprüfung für die neuesten Helfer statt. Acht Helfer des hiesigen Ortsverbandes legten erfolgreich ihre Prüfung in den vielseitigen Bereichen des THW ab. Geprüft wurden unter anderem der Umgang mit Pumpen, Kettensäge sowie Beleuchtungsgeräten und Hebekissen zum Heben schwerer Lasten.

Dies ist auch die letzte Prüfung gewesen, die an der alten Unterkunft des Ortsverbandes Lübbecke durchgeführt wurde. Die nächste wird bereits in der neuen Unterkunft am Lübbecker Zollamt stattfinden. Die Bauarbeiten die im Sommer des letzten Jahres begannen, werden noch in diesem Jahr abgeschlossen sein und der Ortsverband kann bereits Mitte der zweiten Jahreshälfte umziehen.  

Der Ortsverband Lübbecke nimmt weiterhin noch neue Helfer auf. Helfer, die ihren Wehrdienst nicht bei der Bundeswehr sondern einen Ersatzdienst beim THW ableisten möchten, sind stets im Ortsverband Lübbecke willkommen. Weitere Informationen dazu finden sie im Internet unter www.thw-luebbecke.de oder per E-Mail an Info(at)THW-Luebbecke.de




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: