Übungsarchiv

Lübbecke/Stemwede: „Druckschwankung in Gasstation" – Einsatzübung des THW Lübbecke Mehrere Pumpstationen eines Gasversorgers haben im Raum Stemwede durch extreme Druckschwankungen Schaden genommen. Der Katastrophenfall wurde…
mehr
Lübbecke/Stemwede: „Heliport" – Einsatzübung des THW Lübbecke Der Ortverband Lübbecke ist im Rahmen eines Amtshilfeersuchens der Polizeidirektion Lübbecke,gebeten worden einen Landeplatz für mittlere Polizei-Suchhubschrauber…
mehr
Lübbecke/Arrenkamp: Der Gerätekraftwagen schiebt sein Gewicht von neun Tonnen über den staubigen Untergrund, Aggregate röhren, Lichtmasten werden ausgefahren. Binnen weniger Minuten ist die Einsatzstelle in gleißendes Licht…
mehr
Lübbecke: Die Einsatzalarmierung kam um 17:45 Uhr. „Ein Schulbus ist in eine Schülergruppe gefahren. Eine unbekannte Anzahl von Menschen ist verletzt. Ausgelöst wird BHP50+. Fahren sie in den Bereitstellungsraum Industriestraße in…
mehr
Minden: Die Versorgung mit elektrischem Strom ist heut zu Tage fast selbstverständlich. Fällt er dennoch einmal für längere Zeit aus, sind die Folgen meist gravierend. Darum übten am Wochenende rund 30 THW Einsatzkräfte aus den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: