Einsatzarchiv

Schönebeck,
LÜBBECKE / SCHÖNEBECK (AN DER ELBE) Mit der zerstörerischen Gewalt der Wassermassen, die bereits Teile Süd- und Ostdeutschlands verwüstet hat, bahnt sich die Flutwelle den Weg nach Norden. Schwerpunkte der derzeitig betroffenen…
mehr
Bielefeld,
Ausnahmezustand in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Bielefeld: Selbst Helfer mit jahrzehntelanger Einsatzerfahrung hatten das noch nicht erlebt. Aufgrund von völliger Überlastung zentraler Auffanglager für Flüchtlinge in…
mehr
Mönchengladbach,
Lübbecke/Mönchengladbach: Vom 26.06. bis 17.07.2011 findet in Deutschland die FIFA-Weltmeisterschaft der Frauen statt. In dieser Zeit werden 56 Helferinnen und Helfer aus dem THW-Geschäftsführerbereich Bielefeld an 6 Spieltagen an…
mehr
Osnabrück,
Lübbecke/Minden/Osnabrück: Sturm, schwere Unwetter oder große Niederschlagsmengen. Das THW ist immer dort, wo Hilfe nach ungewöhnlich intensiven Wetterlagen benötigt wird. Der Ortsverband Lübbecke wurde nach dem Niederschlagstief…
mehr
Münster,
Münsterland: Nur wenige Meter über den Dächern ihrer Einsatzfahrzeuge hingen die vereisten Überlandleitungen. Zentimeter dicke Schneeschichten drückten sie nieder. Es gab keinen Strom mehr, alles war duster. "Ein erschreckendes…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: