Wir erhalten einen neuen Gerätekraftwagen!

Lange hat es gedauert, endlich wird es war, der neue GKW ist da...

Es ist kein Experte nötig, um den Unterschied zwischen beiden Gerätekraftwagen (GKW), wie sie im Behördendeutsch heißen, zu erkennen. Es reicht schon eine Frontansicht, die beim brandneuen Mercedes-Modell fast schon aggressiv daher kommt. Das liegt auch an der vergleichsweise niedlichen Front des 26 Jahren alten Rundhauber-Modells, dessen Stoßfänger knapp einen halben Meter unter dem Nachfolger-Niveau liegt.

Permanenter Allrad, Automatikgetriebe, Geländereifen, über einen halben Meter Wattiefe: Der neue GKW lässt kaum Wünsche offen. Bis es zur obigen Gegenüberstellung vor den Hallen des Technischen Hilfswerks (THW) kam, musste der Lübbecker Ortsverband viel Geduld aufbringen. Das neue Modell gehört zu den letzten Fahrzeugen, die in den vergangenen Tagen ausgeliefert wurden. Seit dem Frühjahr 2010 rüstet das THW schon ihre Ortsverbände auf den neuen Allradler um.

Quelle: NW-News.de


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: