THW Lübbecke präsentiert sich im Rahmen von „Stemwede öffnet sich“

Die blau-gelben Luftballons vor zahlreichen Geschäften haben es am Sonntag d. 26.06.2011 deutlich gemacht: »Stemwede öffnet sich«. An der zweiten Auflage des verkaufsoffenen Sonntags, ins Leben gerufen vom Gewerbeverein Stemwede, haben sich viele Unternehmen und auch unser Ortsverband beteiligt und einen Einblick in Arbeit und Angebot gegeben.

Bei schönem Wetter bewegten sich Spaziergänger und Radfahrer durch den Stiftsort Levern . An der Wiese, wo der Lübbecker Ortsverband des Technischen Hilfswerkes zahlreiche Aktionen und Attraktionen für Kinder und Erwachsene aufgebaut hatte, kam niemand ohne einen kurzen Aufenthalt vorbei, berichtete die Lokalpresse. In vielen Interressanten Gesprächen konnten die Helfer über Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerkes die Besucher Informieren.

Auch der Stemweder Bürgermeister Gerd Rybak und Adolf Ey, Vorsitzender des Gewerbevereins Stemwede, waren gestern unterwegs und informierten sich über die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerkes.

Jens-Peter Stegemöller, Inhaber des Modehauses Stegemöller und Michael und André Kutsche von Elektro Kutsche waren von den Synergieeffekten so überzeugt, dass sie für das nächste Jahr spontan den Ortsverband zu einer Wiederholung der Aktion eingeladen haben.
(TR)