Örtlicher Helferverein beschafft neuen Anhänger

Es ist soweit! Nach über einem Jahr konnte der Helferverein des Ortsverbandes Lübbecke endlich den neuen Anhänger für die 1. Bergungsgruppe offiziell an den Ortsverband Lübbecke übergeben.

Notwendig wurde die Beschaffung, da die alte Transportkomponente seine Lebenszeit überschritten hatte.

Der Anhänger ist ein wichtiger Bestandteil des Ortsverbandes, da er als Unterstützung für den Transport von großen Ladungsteilen dient. So wird er im Ortsverband unter anderem für das Einsatzgerüstsystem, ein aus über 250 Teile bestehendes Gerüst, welches zum Abstützen und Aussteifen aber auch zum Bau von behelfsmässigen Stegen dient, genutzt.

Daher gilt unser besonderer Dank allen Mitgliedern des örtlichen Helfervereins sowie den vielen Unternehmen im Altkreis Lübbecke, die es mit Ihren Spenden ermöglicht haben, auch zukünftig der Bevölkerung mit unserer vollständigen Ausrüstung mit Rat und Tat zur Seite zur stehen! VIELEN DANK!