Kinderfest Lübbecke 2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder einmal beim Lübbecker Kinderfest vertreten und haben uns den Kleinen und Großen Mitbürgern vorgestellt. Viel zu entdecken gab es zum Beispiel beim Erklimmen unseres Gerätekraftwagens (GKW) der 1. Bergungsgruppe, da durften selbst die kleinsten schon ziemlich hoch hinaus.

THW Lübbecke / Lisa Rykowski

Was wir so \machen\ erklärte sich beispielsweise am Geschicklichkeitsspiel mit einem echten Rettungsspreizer, wobei es gar nicht so einfach war einen Tennisball von einem zum anderen Pylonen zu befördern. Da hatten selbst Mama und Papa ihre Mühe. Beim logischen Zusammenstecken von Abflussrohren, war dann Teamwork gefragt, obgleich den kleinsten die Kraft fehlte oder den Großen der Überblick. Geschafft haben sie es letztlich alle dass der Ball, als Platzhalter für Wasser, den Parcours durchläuft. So ist das Kinderfest inzwischen ein fester Bestandteil unseres Jahres und wird es auch künftig bleiben.