Kinderfest in Lübbecke

Bei strahlendem Sonnenschein fand auch in diesem Jahr wieder das Kinderfest in Lübbecke statt. In der Langen Straße gab es an diesem Tag für Kinder jede Menge Aktionen und Attraktionen. Auch die THW Jugend Lübbecke war in diesem Jahr mit zwei Attraktionen vertreten.

An der Schaumkuss-Wurfmaschine konnte jeder seine Treffsicherheit unter Beweis stellen und somit einen leckeren Schaumkuss in Empfang nehmen. Außerdem konnten die Besucher des Kinderfestes das neue Kugellabyrinth, welches die Junghelfer des THW Lübbecke gebaut haben, ausprobieren. Ziel des Spiels war es, eine Billardkugel mit Hilfe von zwei Druckluft-Hebekissen in der schnellstmöglichen Zeit durch ein Labyrinth zu führen. Auf die drei Schnellsten warteten dabei attraktive Sachpreise, wie zum Beispiel ein Rücksack.

Der Stand der THW Jugend wurde an diesem Samstag auch von zahlreichen Junghelfern betreut, sodass sich die Kinder und Jugendlichen, die das Kinderfest besucht haben, vor Ort über die THW Jugend informieren konnten. Voller Stolz konnten die Junghelfer mit dem Kugellabyrinth und der Schaumkuss-Wurfmaschine gleich präsentieren, was sie während der Dienste machen.

Für alle Interessierten zwischen 10 und 18 Jahren wir Euch unter der Rufnummer 05741/296256 oder 0162 / 1371274 für Informationen zur Verfügung. Oder schreib uns eine E-Mail an jugendgruppe(at)thw-luebbecke.de

Viele Informationen findest Du natürlich auch hier