Gauselmann Gruppe spendet Laptop an das THW Lübbecke

Lübbecke/Espelkamp: Wenn die örtlichen Feuerwehren nichts mehr ausrichten können, weil ihnen die passende Gerätschaften fehlen, dann gibt es nur noch einen, der helfen kann: Das Technische Hilfswerk (THW). Sicher sind jedem noch die Bilder zum Jahrhundert-Hochwasser an der Oder in Erinnerung. Auch das THW Lübbecke war dort im Einsatz.

Um künftig mobiler und flexibler wichtige Planungsarbeiten durchführen zu können, wandte sich das THW Lübbecke mit der Bitte an die Gauselmann Gruppe, einen Laptop zu erhalten. Diesem Wunsch kam das Unternehmen gerne nach. Karsten Gauselmann überreichte diesen als Vertreter der Unternehmensfamilie Anfang Juni an Jürgen Dieckhoff vom THW Lübbecke.
Künftig werden somit direkt im Einsatzwagen des Zugführers die Organisation von Einsätzen, Führung von Einsatztagebüchern und Pflege von verschiedensten Listen vorgenommen, was zuvor immer noch mit „Papier und Bleistift“ erfolgen musste.

„Für uns ist so ein Laptop ein wertvolles Kommunikationsinstrument, mit dem wir ab sofort schneller und unkomplizierter arbeiten können“, so Jürgen Dieckhoff, der seit mehr als zehn Jahren beim THW arbeitet. Er ist Fachberater und Ansprechpartner für die Feuerwehren und dirigiert alle Einsätze des THW Lübbecke.

Quelle: Pressedatenbank der Gauselmann-Gruppe