Lübbecke,

Es tut sich was!

Lange ist es um unsere Jugendgruppe still gewesen. Kein Ortsjugendbeauftagter, groß gewordene Jugendliche, ... - dies ist nur ein Bruchteil der Gründe warum wir Ende 2015 die Gruppe stilllegen mussten.

THW Lübbecke / T. Fehse

Mit der ordentlichen Ortsausschusssitzung im März 2018 (ein regelmäßig tagendes Organ des Ortsverbandes, in der die Belange aller OV-Abteilungen Gehör finden, Beschlüsse z.B. den Haushalt betreffend getätigt werden und langfristig geplant wird) wurde die Reaktivierung der Jugendgruppe beschlossen.

Grund dafür war die offensichtliche Interessensbekundung eines Kameraden, der bereits Erfahrung in Bereich der Jugendarbeit hat, künftig die Geschicke der Ortsjugendgruppe in die Hand zu nehmen.

Derzeit durchläuft der Kamerad noch die Fachausbildung der Bergungsgruppen als eine der Voraussetzungen  für seine spätere Tätigkeit und Ende 2019 wird er sich in einem THW-Lehrgang zum Ortsjugendbeauftragen endgültig für die Funktion qualifizieren.

So hoffen wir den Startschuss für die neue Jugendgruppe im Frühjahr 2020 geben zu können!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: