Herford,

Einsatz für Flüchtlinge

THW Minden / Nele Lücking

Für die Unterbringung von Flüchtlingen in der Herforder Harewood Kaserne, waren am vergangenen Wochenende 12 Lübbecker Helferinnen und Helfer im humanitären Einsatz. Da bereits Flüchtlinge in der Örtlichkeit untergebracht waren, war Ziel des Einsatzes die Unterbringungsmöglichkeit zu erweitern. Etwa 200 Etagenbetten mussten als Schlafmöglichkeit hergerichtet werden. Insgesamt 16 Stunden umfasste der Einsatz in Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Herford, Minden, Bünde, Vlotho und Bielefeld.