Preußisch Oldendorf,

Blaulichtmeile beim Stadtfest Pr. Oldendorf

Erstmalig bereicherte das Stadtfest in Pr. Oldendorf eine Blaulichtmeile bei der sich unter anderem Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und Technisches Hilfswerk interessierten Besuchern vorstellten.

Fotos: THW Lübbecke / L.Rykowski

Neben der großen Fahrzeugschau luden die Rettungsorganisationen auch zu tollen Mitmach-Aktionen ein. Klein und Groß konnten auf unseren Metern der Blaulichtmeile beispielsweise unser Metallsuchgerät ausprobieren, sich mit unseren XXL-Playmobil-Kameraden zum Fotoshooting aufstellen und einmal unsere GKW-Rutsche ausprobieren. Für die Kleinsten stand unser BobyCar-Parcours bereit. Ein besonderer Dank gilt unseren Kameraden aus Bünde, die ihren Bagger der Fachgruppe Räumen ausstellten und uns personell unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: