Hüllhorst,

Besuch bei den Blaulichtkids Hüllhorst

Klein aber oho! Auf Einladung der Blaulichtkids (Kinderfeuerwehr) der Freiwilligen Feuerwehr Hüllhorst haben wir uns, neben dem DRK OV Hüllhorst, den Rettern der Zukunft vorgestellt.

Was heißt eigentlich THW? Worin liegt der Unterschied zur Feuerwehr? Diese und andere Fragen begegneten uns heute morgen. Man merkte schnell: wir sind zu Gast bei Profis. Außerdem erkundeten die Kids mit einem Suchspiel unseren Gerätekraftwagen und lernten was zu unserem Multifunktionsanzug dazugehört. Schön das wir das sein durften!