Anhänger bekommt Kragarmregal

Bereits 2016 gelang es der örtlichen Helfervereinigung unseren in die Jahre gekommenen Anhänger durch einen, mittels zahlreichen Spenden beschaffenen, 5t-Anhänger zu ersetzen.

Übergabe des Spendenschecks - THW Lübbecke / Lisa Rykowski

Inzwischen freuen wir uns diesen Anhänger mit einem funktionellen Kragarmregal ausstatten zu können. Auch hierbei dürfen wir uns ganz herzlich bei unserer Helfervereinigung bedanken. Diese erkannte, dass das darauf verlastete Einsatzgerüstsystems (EGS) zwar ordnungsgemäß auf dem Anhänger gesichert war, jedoch ohne systematische Ordnung, und bemühte sich erneut um Spenden. Das Regal ermöglicht dem Technischen Zug, neben einer noch einfacheren Umsetzung der Ladungssicherung, vor allem den schnellen, gezielten Zugriff auf die einzelnen Elemente des EGS und weitergehend auch einen reibungslosen Einsatzablauf.

Das Bemühen der Helfervereinigung traf dankenswerterweise bei der Volksbank Lübbecker Land auf fruchtbaren Boden, die die Beschaffung nun ermöglichte.

Mit einem Vorher-Nachher-Vergleich konnte sich Herr Sven Stallmann, Leiter der Volksbank Geschäftsstelle Lübbecke, heute von der Notwendigkeit der Beschaffung ein Bild machen. Angesichts der einstigen Zustände übergab dieser mit Freude den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro.